Merles mystische Abenteuer



Band 1 - Die Krone des Schlangenkönigs



Merles Leben gerät aus den Fugen. Ihre Mutter will heiraten, und so findet sich die Dreizehnjährige in einem Kuhkaff und unter einem Dach mit ihrem blöden Stiefbruder Adrian wieder. Nur der Nachbarsjunge Felix scheint die Umstände etwas erträglicher zu machen. Doch was hat es mit dem unheimlichen Mann bei der alten Slawenburg und den Schlangen auf sich, die Merle überall sieht? Gemeinsam stolpern die drei Kinder in ein Abenteuer voller Gefahr und stehen vor Rätseln, die sie nur als Freunde lösen können.

Das Buch ist ab dem 11.02.2023 im Handel als Taschenbuch und Hardcover erhältlich. Das E-Book kann in den ersten Monaten nur über Amazon bezogen werden, für Kindle-Unlimited-Leser sogar kostenlos!


Band 2 - Die Schlüsseldiebe (Arbeitstitel)



Endlich Sommerferien! Das Leben könnte so schön sein, wenn Adrians blöde Kumpels Felix nicht das Leben zur Hölle machen würden. Ist doch klar, dass Merle sich auf seine Seite stellt, auch wenn ihr Bruder das ganz und gar nicht verstehen will. Viel zu schnell beginnt das idyllische Familienleben zu bröckeln, denn nicht nur Merle hat Probleme, sich mit dem Dorfleben und der neuen Sprache zu arrangieren. Als Felix und sie dann auch noch bestohlen werden, wird Merle klar, dass es jemand auf sie abgesehen hat. Oder steht der Diebstahl vielleicht in Verbindung mit den Einbrüchen, die das Dorf in Atem halten?

Das Buch befindet sich im Moment in der Testlesephase. Die Veröffentlichung ist für den Spätsommer 2023 geplant.



´´