Merles mystische Abenteuer



Band 1 - Die Krone des Schlangenkönigs



Merles Leben gerät aus den Fugen. Ihre Mutter will heiraten, und so findet sich die Dreizehnjährige in einem Kuhkaff und unter einem Dach mit ihrem blöden Stiefbruder Adrian wieder. Nur der Nachbarsjunge Felix scheint die Umstände etwas erträglicher zu machen. Doch was hat es mit dem unheimlichen Mann bei der alten Slawenburg und den Schlangen auf sich, die Merle überall sieht? Gemeinsam stolpern die drei Kinder in ein Abenteuer voller Gefahr und stehen vor Rätseln, die sie nur als Freunde lösen können.

Das Buch ist ab sofort im Buchhandel als Taschenbuch, Hardcover und E-Book erhältlich.


Neugierig geworden? Hier geht es zur kostenlosen Leseprobe.

Schon gelesen? Hier findest du kostenlose Zusatzkapitel.

Du bist Lehrer*in? Hier geht es zum kostenlosen Lesebegleitmaterial zum Buch.

Band 2 - Die Töchter des Wassermanns



Endlich Sommerferien! Das Leben könnte so schön sein, wenn Adrians blöde Kumpels Merles Freund Felix nicht das Leben zur Hölle machen würden. Ist doch klar, dass sie sich auf seine Seite schlägt, auch wenn ihr Bruder Adrian das ganz und gar nicht verstehen will.
Viel zu schnell beginnt das Familienidyll zu bröckeln. Als Felix und Merle dann auch noch bestohlen werden, wird ihnen klar, dass es jemand auf sie abgesehen hat. Oder steht der Diebstahl vielleicht in Verbindung mit den Einbrüchen, die das Dorf in Atem halten?
Merle ist entschlossen, dem Übeltäter auf die Schliche zu kommen. Dabei stolpert sie im alten Steinbruch über ein Geheimnis, das selbst ihre kühnsten Vorstellungen übertrifft.

Das Buch ist ab sofort im Buchhandel als Taschenbuch, Hardcover und E-Book erhältlich.

Auch für Band 2 gibt es eine kostenlose Leseprobe.



´´