2 mal ich


Beim Schreiben begeistern mich fantastische Kindergeschichten ebenso wie düster-romantische Fantasygeschichten für Erwachsene. Unter meinem bürgerlichen Namen Stephanie Domaschke veröffentliche ich die Kinderbuchreihe „Merles mystische Abenteuer“. Erwachsene werden unter meinem Pseudonym Stephanie Abendstern fündig.





Stephanie Domaschke



Schon als Kind liebte ich Abenteuer- und Detektivgeschichten. Ich habe meine Nase in Dinge gesteckt, denen ich auf den Grund gehen wollte, auch wenn sie darin nichts zu suchen hatte. Auch wenn ich inzwischen selbst als Lehrerin eine Horde an Grundschülern unterrichte, ist mir dieser Sinn für Abenteuer erhalten geblieben. Mit meinen Büchern möchte ich Kinder dazu einladen, das Fantastische in ihrem Alltag zu entdecken und dem Drang nachzugeben, die Rätsel hinter dem Alltäglichen zu lösen.
zu meinen Büchern


Stephanie Abendstern:



Ich liebe Fantasybücher, vor allem die, die sich abseits der ausgetretenen Pfade bewegen. Daher werdet ihr in meinen Geschichten auch keine Elfen, Orks und Zwerge antreffen. Stattdessen bekommt ihr es mit anderen fantastischen Wesen zu tun. Eine Prise Romantik und viel Drama darf dabei in meinen Geschichten nicht fehlen. Sie sind für mich das Salz in der Suppe.
zu meinen Projekten



´´